Sportanlage

bleicheDie Sportanlage Bleiche konnte nach eineinhalb Jahren Bauzeit den Betrieb auf Beginn des Jahres 2004 aufnehmen. Die Rasenflächen waren ab Sommer 2004 benutzbar. Die Sportanlage Bleiche wurde vom 20. bis 22. August 2004 eingeweiht. Die Baukosten beliefen sich auf rund 4,8 Mio. Franken. Die Sportanlage, in unmittelbarer Nähe zum Autobahnanschluss, umfasst ein Betriebsgebäude, einen Kunstrasenplatz, ein Rasenspielfeld von 100 x 64 m, ein Rasenspielfeld für den Kinderfussball und weitere Rasentrainingsflächen.

Der Kunstrasenplatz wird über die Wintermonate November bis März auch an auswärtige Vereine vermietet, sofern kein Bedarf für den einheimischen Fussballclub besteht. Die Vermietung erfolgt durch die Sportplatzkommission. Bei Interesse an der Mietung des Sportplatzes, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Gemeinde Steinach auf.

Anfahrt:

Benutzungsvorschriften Kunstrasen