Club-55 FC Steinach

Die erste Mannschaft des FC Steinach erhält einen weiteren Support durch den neu gegründeten Verein “Club-55 FC Steinach”. Damit wollen die Verantwortlichen eine qualitative Leistungssteigerung erwirken.

Protokoll der Hauptversammlung vom 14. Februar 2023
Protokoll der Hauptversammlung vom 08. März 2022
Protokoll der Hauptversammlung vom 05. März 2021
Protokoll der Hauptversammlung vom 11. Februar 2020
Protokoll der Hauptversammlung vom 02. April 2019
Protokoll der Gründungsversammlung
Statuten Club-55 FC Steinach
Mitgliederliste

Veranstaltungen

• Donnerstag, 11. April 2024, 19:00 Uhr: Stammtisch-Treff im Haffentreff Steinach

Gründung Club-55 FC Steinach

Am 31. Mai 2018 setzten Markus Brunner und Wolfgang Steiger ihr Projekt um, das bereits an der letzten Hauptversammlung des FC Steinach diskutiert wurde: Es erfolgte die Gründung des Vereins Club 55 FCS. Damit erhält die erste Mannschaft des FC Steinach neuen Support. Die Gruppe möchte “mit der grösseren Kelle anrühren” und damit eine qualitative Leistungssteigerung der Mannschaft erwirken. Anwesend waren an der Gründungsversammlung nebst den 17 Gründungsmitgliedern die zwei neuen Trainer der 1. Mannschaft Florian Scharrenboich (Haupttrainer) und Marco Grabher Meier (Assistenztrainer), als Vertretung des FC Steinach das Vorstandsmitglied Hansruedi Maag und vom Gönnerverein FCS 2000 Präsidentin Aline Egli.

Gelder sollen ausschliesslich in die 1. Mannschaft fliessen
Im Rahmen der Präsentation des Club 55 FCS unterstrich Präsident Markus Brunner, dass die finanziellen Mittel des Vereins vornehmlich der ersten Mannschaft dies FC Steinach zur Verfügung gestellt würden. Eine Finanzierung von einzelnen Spielern schliesst er kategorisch aus. Die Gelder würden als Unterstützung stets in die ganze Mannschaft fliessen, zum Beispiel als Trainingslager oder als Materialgutschrift. Auf Grund von Anträgen der ersten Mannschaft an den Vorstand des Club 55 FCS würde über die finanzielle Vergabe entschieden. Aktuell zählt der Verein 20 Mitglieder. Laut Präsident Markus Brunner wird die Zahl von 55 angestrebt, ist aber auch gleichzeitig eine Limite. “Wir wollen doch eine gewisse Exklusivität innerhalb dem neu gegründeten Verein behalten können” sagt er. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen, Kontaktadresse: Markus Brunner, Mail: markus.brunner@myfactoryschweiz.ch

Fotos der Gründung:

Beiträge & Fotos

Hauptanlass vom 04. November 2022:

Hauptanlass vom 05. November 2021: Apéro im Clubhaus FCS danach Nachtessen im Restaurant Emil St. Margrethen. Begrüssung im rustikalen Keller und Auftritt von «Short» Comedy-Zauberer:

Jahresanlass vom 23. November 2020 bei Camping + Caravan Center AG in Arbon:

Ausflug vom 15. November 15.11.2019 mit der M.Y. “EMILY” Bad Horn: