Gruppe Wald

Die Gruppe Wald

Ein problematischer Haufen von ausgemusterten Altstars mit Allüren und schmerzenden Gelenken. Jede und jeder, der die klingenden Namen der Spieler hört oder obiges Foto betrachtet, müsste zu diesem Schluss kommen.

Aber es ist ganz anders. Eine funktionierende Mannschaft mit 27 Fussballer/innen, die nicht mehr Meisterschaft spielen wollen, aber trotzdem im FC Steinach bleiben wollten, zwischen 34 (eher die Ausnahme) und 63 Jahren, mit viel Spass und Toleranz, mit Freude am Fussballsport, aber auch mit vielfältigen Interessen abseits des Sportplatzes Bleiche, die auch einmal anstelle eines Trainings einen schönen Sommerabend gemeinsam am See geniesst und im übrigen einen eigenen Materialwart hat.