FC Steinach Trainingslager 2019

26 Mrz

FC Steinach Trainingslager 2019

Donnerstag 07.03.2019:

Ein wenig nervös und mit voller Vorfreude haben sich die Jungs der 1. Mannschaft am Donnerstagmorgen bei der Bleiche versammelt, um die Reise ins bekannte Oliva Nova in Valencia anzutreten. Die vielen „Frischlinge“, wie Manu Bellini sie nannte, wussten nur vom „Hören sagen“ der letzten Wochen, was Sie in Valencia erwarten wird.

Gemeinsam haben wir die Reise mit dem Car um 08.30 Uhr Richtung Zürich Flughafen begonnen.

Angekommen am Flughafen ging es nach kurzem Snack los in Richtung Gate A84, wo wir in unser Flugzeug nach Valencia einsteigen sollten.

Angekommen am Gate wurde mit Schrecken festgestellt, dass „Günni“ auf dem Weg verloren ging. Nach hektischer Suche und viel Gelächter ist er dann wieder zur Mannschaft gestossen und wir konnten gemeinsam das Flugzeug betreten.

Mit einer halben Stunde Verspätung, wegen eines Reifenwechsels beim Flugzeug, sind wir um ca. 15.00 Uhr im 20 Grad warmen Valencia gelandet und mit dem Car in unsere Unterkunft „Oliva Nova“ chauffiert worden.

Trotz leichter Verspätung haben wir uns gleich in Richtung Trainingsplatz aufgemacht um die erste Trainingseinheit durchzuführen. Unter optimalen Bedingungen haben wir das situative Angriffspressing in Theorie und Praxis verfeinert.

Freitag 08.03.2019:

In der zweiten Trainingseinheit am Freitagmorgen konnten wir weitere wichtige Spielzüge zum Thema Angriffsspiel einüben. Nach diesem intensiven Training waren die Massage-Termine bei unserem Physio Päsci komplett ausgebucht, damit wir uns trotz müden Beinen für das Spiel gegen den 3. Ligisten FC Meilen ZH vorbereiten konnten.

Im Testspiel, welches auf bestem Rasen ausgetragen wurde, haben wir versucht, die einstudierten Spielzüge aus den vergangenen Trainingseinheiten umzusetzen. Und dies ist uns auch Bestens gelungen! Nach starkem Angriffspressing von Nixon konnte Michi nach nur knapp 5 Minuten zum 1:0 einlochen. Kurze Zeit später erhöhte Lele nach einem stark getretenen Eckball von Marc zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit konnte Jamiro die Führung per Elfmeter auf 3:0 ausbauen. In den letzten Minuten vor dem Abpfiff verkürzte der Ballbesitz starke Gegner zum Schlussresultat von 3:1.

Samstag 09.03.2019:

Nach den morgendlichen Stabilisationsübungen von unserem Physio Päsci haben wir bei der dritten Trainingseinheit das Thema diagonales Passspiel genauer thematisiert. Das ausgezeichnete Buffet hat uns gestärkt für das Nachmittagstraining mit dem Thema Angriffsspiel.

Päsci musste nach dem Nachtessen einige Überstunden leisten, um die vielen müden Beine wieder Trainings fähig zu machen.

Bei den abendliche Theorie Stunden vom Trainerteam ging es dieses Mal um das Thema „Winning Mindset“.

Sonntag 10.03.2019:

Dank gutem Teamgeist und immer noch hoher Motivation in der Mannschaft haben wir am Sonntagmorgen die fünfte Trainingseinheit zum Thema Mittelfeldpressing und Gegenpressing angetreten.

Stark geführte Zweikämpfe und hohe Grundaggressivität haben dazu geführt, dass diese Trainingseinheit optimal abgeschlossen wurde.

Dank dem hohe Einsatz im Morgentraining hat sich das Trainerteam dazu entschieden, das Nachmittagsthema Spielaufbau und Umschaltspiel abzukürzen und ein Fussball-Tennis Turnier durchzuführen.

Dank starken technischen Skills hat das Team von Nixon, Jamiro, Ricci und Anthony gewonnen.

Am Abend stand der obligatorische Team-Ausgang auf dem Programm. Mit dem Bus ging es nach Denia in ein Pub. In gemütlicher Runde haben wir die letzten Tage des Trainingslager Review passieren lassen.

Montag 11.03.2019:

Auch die letzte Trainingseinheit konnte ohne Verletzungen durchgeführt werden.

Um 16.30 Uhr haben alle Jungs ausgecheckt und der Car hat uns wieder zum Flughafen Valencia gefahren.

Das gesamte Team möchte sich bei den Trainern und unserem Physio für das gelungene und erfolgreiche Trainingslager bedanken. Ein weiterer grosser Dank geht an den Vorstand, den Club55 und alle Kopfsponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Wir sind bereit für die Rückrunde und den Kampf um den Klassenerhalt!

Hopp Steinach.