Trainingslager der 1. Mannschaft des FC Steinach in Marbella

30 Mrz

Liebe Leserinnen und Leser, der Höhepunkt aus der Sicht von uns Spielern ist leider schon vorbei und wir blicken auf ein unvergessliches Trainingslager in Marbella zurück. Um es mit den Worten unseres Chef-Coaches zu sagen, war es „das beste Trainingslager“ in seiner noch jungen Trainerkarriere. Wir hatten von A-Z wunderbare Bedingungen. Vom Buffet im Hotel bis zu den wunderbar gepflegten Rasenplätzen blieben uns keine Wünsche verwehrt. Auch die tägliche Pflege unserer teils müden Beine verdiente eine 5-Sterne-Bewertung.

Diese tollen Voraussetzungen wussten wir sportlich sowie in der Freizeit optimal zu nutzen. Die Trainings waren bis auf kleine Startschwierigkeiten von guter Qualität und dies stimmte den Coaching-Staff so zufrieden, dass wir auch ein wenig mehr „trainingsfrei“ wie sonst bekommen haben. Unser ausgezeichnete Teamgeist wurde dadurch noch mehr gestärkt und wir erlebten auch neben dem Platz einige Highlights, welche leider aber nicht detailliert in diesem Bericht widergegeben werden können. Denn es ist ja bekannt, was im Trainingslager passiert – bleibt im Trainingslager ;-). Ganz geizen wollen wir natürlich nicht, zum Geburtstag unseres Neo-Capitanos sind wir noch für ein paar Runden auf die Kartbahn.

Es wird gemunkelt, dass dem Geburtstagskind der 2. Platz geschenkt wurde. Nichtsdestotrotz wurde uns auf dem Platz nichts geschenkt und wir konnten die Vorbereitung für die Rückrunde mit einem 4:2 Sieg gegen den FC Wädenswil erfolgreich gestalten.

Hiermit möchten wir uns noch bei unserem Coaching-Staff, dem Vorstand, all den Sponsoren und bei unserer guten Seele „Coco“ für alles bedanken. Ohne EUCH wäre dies alles nicht möglich und wir wissen dies schätzen und können uns gar nicht genug dafür bedanken. Das Trainingslager ist für die meisten das Highlight des Jahres und in einer Karriere von uns Hobby-Fussballern der schönste Urlaub, auch wenn es die Spielerfrauen nicht gerne hören 😉

Wir hoffen nun, dass wir in der Rückrunde noch weitere Glanzpunkte setzen können und das Lager nicht das letzte Highlight bleibt.

Herzlichen Dank und Hopp Steinach!