Eine tolle Geburtstagsfeier am See

25 Feb

Eine tolle Geburtstagsfeier am See

Die Gönnervereinigung FCS 2000 hatte am 14. Februar im Rest. Seehuus in Egnach ganz Besonderes zu feiern. Vor zwei Jahrzehnten wurde sie mit Röbi Hengartner als erstem Präsidenten gegründet. Das Wirken der Vereinigung und ihr Vereinsleben gingen über die vielen Jahre in ruhigen Bahnen. Das Leitmotto:„Die Vereinigung bezweckt vor allem die materielle und moralische Unterstützung des Fussballclubs Steinach“ ist seit der Gründung unverändert geblieben. Für Präsidentin Aline Egli ein gfreuter Rückblick: Wir sind immer noch auf dem richtigen Weg, erfolgreich, freudig und motiviert miteinander unterwegs.“ Allerdings erwähnte sie auch, dass das Leitbild auch hinterfragt werde, um mit den finanziellen Unterstützungen innerhalb des FC stets auf dem richtigen Weg zu sein und damit eine konstruktive Zusammenarbeit weiterhin pflegen zu können. Doch geht es dem Vorstand nicht nur um die oben erwähnte Zusammenarbeit, sondern auch innerhalb der Vereinigung um einen guten Zusammenhalt und bei den Zusammenkünften um ein kameradschaftlich, freundliches Klima.
Kassier Armando Consoni konnte seinerseits eine einwandfreie Kasse präsentieren, die bei der anschliessenden Entlastung durch Revisor Marco Bellini auch so beurteilt wurde. In der Fragerunde im Zusammenhang mit dem Kassabericht tauchte die Frage auf, weshalb in der Vereinsbuchhaltung kein Budget erstellt werde. Für das Neumitglied René Akermann war das eine naheliegende Frage. Vizepräsident Kurt Köppel meinte dazu, dass sich die Ausgaben im Tätigkeitsbereich der Gönnervereinigung schlecht für das laufende Jahr prognostizieren lassen würden. Zum Schluss des Diskurses war zu vernehmen, dass sich der Vorstand diesem Thema widmen werde. Im Traktandum 9, der Wahl des Vorstandes und der Revisoren, musste zwar Vizepräsident Kurt Köppel noch nicht neu gewählt werden, er hatte sich für den Verbleib im Vorstand entschieden. Doch Kassier Armando Consoni hatte nach 10 Amtsjahren den Rücktritt erklärt. Sein Amt hat Ramona Breitenmoser, eine aktive Fussballerin, übernommen.
Und festlich, wie ein runder Geburtstag gefeiert werden soll, wurde auch geehrt. Dies mit einer Flasche Wein und einem Präsent. Es handelte sich dabei um jene Mitglieder, die seit der Gründung im Jahr 2000 dabei sind und auch an der Jubiläums-HV teilgenommen haben. Im Rahmen dieses festlichen Aktes ergriff auch Gründungspräsident Röbi Hengartner das Wort. FC-Präsident Wolfgang Steiger bedankte sich bei der Gönnervereinigung für das langjährig Geleistete. „Wir sind in der heutigen Zeit mehr denn je auf die Leistung der Gönner angewiesen“, bekräftigte er. (Text: Fritz Heinze)