Hauptversammlung 2019 der FCS Gönnervereinigung 2000

22 Feb

Hauptversammlung 2019 der FCS Gönnervereinigung 2000

Die Suche nach Vorstandsmitgliedern kann beginnen
Zur 19. Hauptversammlung erhielten die Mitglieder der Gönnervereinigung FCS 2000 eine Einladung ins Restaurant Sternen in Berg. Ein Blick auf die Traktandenliste präsentierte eine Versammlung, deren Schwerpunkt etwas mehr auf dem gesellschaftlichen Teil liegen wird. Dass dem nicht ganz so war, erfuhren die 36 stimmberechtigen Mitglieder im Verlauf der Versammlung von Präsidentin Aline Egli.
In ihrer Einleitung im Jahresbericht erwähnte die Präsidentin, dass das Vereinsjahr der Gönnervereinigung FCS 2000 ruhig verlaufen sei. Dies galt grundsätzlich auch für die Hauptversammlung. Trotz dem Verlust in der Jahresrechnung, der von Kassier Armando Consoni präsentiert wurde, zeigten sich die Anwesenden zufrieden. Consoni verstand es, Ergebnisse im Zusammenhang mit der Änderung des Abrechnungsdatums verständlich zu erläutern sowie die Neuregelung mit den Beitragshöhen für Ehepartner, die auch finanzielle Veränderungen mit sich bringt, zu definieren. Aktuell zählt die Gönnervereinigung 98 Mitglieder bei drei Austritten und drei Neueintritten. Im Jahresbericht erwähnte Aline Egli im Zusammenhang mit den Aktivitäten des Gönnervereins die Erarbeitung eines Leitbildes, in dem die Richtlinien über die Anträge, die an die Gönner gestellt werden, festgehalten sind. In Arbeit ist auch ein entsprechendes Antragsformular. Damit soll die gute Zusammenarbeit und sinnvolle Unterstützung des FC Steinach gewährleistet werden. Auch ist eine Sitzung mit dem neuen Vorstand des FC Steinach sowie mit dem Club 55 vorgesehen.
FC-Präsident Jürg Consoni ergriff auch, wie üblich, das Wort. Es stand dieses Jahr unter veränderten Vorzeichen. In der Gönnervereinigung hatte er seinen letzten Auftritt. Er wird an der Hauptversammlung des FC Steinach vom Freitag, 1. März dieses Jahres sein Amt zur Verfügung stellen und beabsichtigt nach langen Jahren der aktiven, fussballerischen Tätigkeit sich aus der Fussballwelt zurückzuziehen. Im Hinblick auf die nächste Hauptversammlung der Gönnervereinigung vom Freitag, 14. Februar 2020 werden sich in der Zusammensetzung auch dieses Vorstandes Veränderungen ergeben, wie Präsidentin Aline Egli vorsorglich mitteilte. Zurücktreten werden Kurt Köppel, Vizepräsident und Kassier Armando Consoni, der nach 11jähriger Tätigkeit diesen Schritt macht. Neue Kräfte braucht die Gönnervereinigung, bis zu den Wahlen bleibt ein Jahr Zeit. Für die Präsidentin war diese abschliessende Bemerkung zweifellos wichtig. Denn mit den beiden Rücktritten verlassen zwei aktive Vorstandsmitglieder die Vereinsleitung. Und ein guter Ersatz ist notwendig.

(Bilder und Text: Fritz Heinze)